Top-Qualität auch in zweiter Generation

Johann Schneider nimmt Sohn Johannes in die Geschäftsführung des Unternehmens auf.

Vor 25 Jahren wurde die Firma Holz Bösl in Ursensollen von Johann Schneider gegründet. Er hat sich mit seinem Unternehmen in der gesamten Region einen Namen als Top-Ansprechpartner für Akustik-, Trocken- und Innenausbau gemacht. Als Mitglied der BIG, der bundesweiten Interessengemeinschaft Trockenbau eG, garantiert die Firma einen hohen Fach- und Qualitätsstandard.

Zu Beginn dieses Jahres vollzog sich nun mit der Aufnahme von Sohn Johannes in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein erster Schritt in Richtung Generationswechsel. Das Erfolgsunternehmen, das im April diesen Jahres das 25-jährige Jubiläum feierte, ist somit für die Zukunft bestens aufgestellt.

Weiterlesen

Ausbildung zum Trockenbau-monteur erfolgreich bestanden

Nach drei Lehrjahren haben heuer zwei Lehrlinge die Ausbildung zum Trockenbaumonteur bestanden. Wir gratulieren dazu und sind froh, dass beide auch weiterhin in unserer Firma tätig sind.

Außerdem hat zum 01.09.2019 ein weiterer Lehrling seine Ausbildung zum Trockenbaumonteur in unserer Firma begonnen.

Betriebsfahrt zur Firma Fural nach Gmunden

Auf Einladung der Firma Fural machten wir unseren Firmenausflug vom 10.06.2018 - 11.06.2018 nach Gmunden. Nach der Ankunft stand eine Begrüßung mit Vorstellung der Firma auf dem Programm. Anschließend durften wir das Werk besichtigen und hinter die Kulissen blicken.

Auf dem Weg nach Hause machten wir noch eine Station im Klostergelände Schweiklberg.

Ehrungen für 20 Jahre Betriebs-zugehörigkeit

An der Weihnachtsfeier 2015 durften wir zum ersten Mal drei Mitarbeiter für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren.
Seit Anfang an dabei sind Dotzler Bernhard, Göbl Peter und Hiereth Josef.

An der Weihnachtsfeier 2016 durften wir wieder drei Mitarbeiter für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren.
Folgende Mitarbeiter wurden geehrt: Vogl Sabine, Schad Gerd und Müller Werner

20 Jahre Holz Bösl Akustik- und Trockenbau GmbH

Auf 20 erfolgreiche Jahre kann die Trockenbaufirma Holz Bösl Akustik- und Trockenbau GmbH in Ursensollen zurückschauen. Was vor zwanzig Jahren als mutige Gründung von Johann Schneider begann, hat sich mittlerweile zu einer handfesten Erfolgsstory entwickelt. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen durch Erfahrung, Kompetenz, Qualität und     
Zuverläassigkeit seinen Kundenstamm stetig erweitern und festigen. Einen großen Anteil daran haben in erster Linie unsere 20 Mitarbeiter, die größtenteils schon 20 Jahre unserem Betrieb angehören. Nur durch langjährige Erfahrung und konsequente Weiterentwicklung können wir den heutigen Ansprüchen gerecht werden.

Mit Freude, Leidenschaft und einer Portion Engagement wird aus Spezialisten ein unschlagbares Team, in dem jährlich Lehrlinge zum Trockenbaumonteur ausgebildet werden. Aus kleinen Anfängen steigerte das Unternehmen das Umsatzvolumen auf jährlich über 3,5 Mio EUR. Dafür stehen ein neu saniertes Bürogebäude sowie ein Außenlager von 2000 qm mit zwei Lagerhallen im Industriegebiet Ursensollen sowie ein Fuhrpark von 15 Firmenfahrzeugen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kunden für großartige Projekte, die wir umgesetzt haben. Namhafte Objekte im regionalen Bereich können Sie auf der Internetseite www.holz-boesl.de anschauen.                             
Der Erfolg in all den Jahren mit zufriedenen Auftraggebern kann sich sehen lassen, deshalb danken wir

  • all unseren Auftraggebern im öffentlichen und privaten Bereich für die sehr gute Zusammenarbeit und Treue in den 20 Jahren,
  • der Industrie und dem Handel für die gute Unterstützung,                                
  • Architekten und Planern, die uns auf diesem Weg begleitet haben.